Elektro Sunk ⚡ Ihr Elektriker im Pielachtal
Ein verlässlicher Partner im Bereich Elektrotechnik

25.01.2024

REXEL expo 2024 – Messe 

Wir wollen stets auf dem aktuellsten Stand bleiben, deswegen haben wir uns bei der REXEl expo über die aktuellen Produkt-Neuheiten und -Innovationen erkundigt.
Es gab einige Neuheiten zum Anschauen und Anfassen im Bereich der Lichtsysteme, Led Technologie, Spezialwerkzeuge zur Arbeitserleichterung und die neuesten Produkte für Zählerkästen.



22.01.2024

Nachdem wir am Montag mit einem leckeren Mitarbeiterfrühstück gestartet sind, geht's motiviert und mit neuen Kräften in die Arbeitswoche.


02.10.2023 Pielachtaler Lehrlingsmesse - Obergrafendorf


Wir dürfen vorstellen - unser neuer Lehrling Matteo



Infrastruktur-Stromversorgung Bühnentechnik Schlosspark

Wir haben die Stromversorgung für die Bühnentechnik verkabelt, auch wurden die Versorgungsleitungen von uns unter die Erde verlegt.
Die Bühnentechnik ist nun nutzbar für diverse Kulturveranstaltung wie Adventmarkt, Konzerte oder Kabarett, die im Sommer stattfinden.




Unser Lehrling Elias hat auch die dritte Klasse Berufsschule mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen.

Wir gratulieren dir herzlich & sind sehr stolz auf dich!



Wir dürfen unserem Johannes zu seinem guten Erfolg in der 1. Klasse der Berufsschule Stockerau gratulieren - 10.11.2022

Wir sind froh, dass er uns nun wieder tatkräftig auf den Baustellen unterstützen kann!



Notstrom Umschalter & Aggregat Einbau - 11.05.2022

Nach einem 30-minütigen Testlauf des 20kVa Notstromaggregat ist die Fleischwerkstatt Grubner OG auch für den Ernstfall gerüstet, um weiterarbeiten zu können, aber auch um die verderblichen Waren gekühlt zu halten.



WEBCAM auf Kirchberg/Pielach powered by Elektro Sunk - 06.12.2021

Am Anfang war es nur ein kleiner Gedanke, der nun nach über zwei Jahren und nach genauso langer Tüftelei und Suche nach dem idealen Standort nun endlich fertig ist.
Eine Webcam mit Live-Stream auf unseren lebenswerten Heimatort Kirchberg an der Pielach. 
Wir danken recht herzlich der Familie, die uns den Platz für die Webcam zur Verfügung gestellt hat! 
Auch danke an IT-Schalhas für die Programmierarbeiten.
Es kann sein, dass gerade am Anfang Schwierigkeiten beim Laden der Seite passieren können. 
Bitte dann nicht verzagen, sondern uns kontaktieren. 

Hier geht´s zur WEBCAM


Von der Freileitung zum Erdkabel - 12.10.2021

Während einer Regenpause kappte unser Kletteraffe Emanuel am Holzmasten die alte Leitung, wie auf dem Foto gut erkennbar.
Die bestehende Freileitung wurde nun bis zum Haus in die Erde verlegt.


Neue LED Beleuchtung bei Landtechnik Eberhart - 07.10.2021

Im Verkaufsraum für die Nähmaschinen haben wir eine neue LED-Beleuchtung montiert.
Die Beleuchtung ist nicht nur für stattfindende Nähmaschinenkurse bestens geeignet, sondern beleuchtet auch die Nähmaschinen und allem, was dazugehört!

  • 15 Spots mit je 8,3W
  • Eine LED-Schiene mit 42W (Perm 21W) am Vorbereitungs- und Zuschneidetisch inkl. einen eigenen Dimmer für die optimale Leuchtkraft beim Arbeiten.
eberhart3
eberhart3
eberhart1
eberhart1
eberhart2
eberhart2


Neuer Lehrling im Team! - 28.09.2021

Wir heißen unseren neuen Elektro und Gebäudetechniklehrling Johannes Thalhammer recht herzlich willkommen. Seit Anfang September verstärkt er unser Team.

Wir wünschen dir Johannes viel Freude und Erfolg in deiner Ausbildung! 


Pensionierung &  25.-jähriges Dienstjubiläum Susanna Sunk - 04.08.2021

"Wie schnell vergehen doch die letzten 25-Jahre, liebe Susanna!
Das wird einem erst so richtig bewusst, wenn ein Abschied bevorsteht. Über 25 Jahre hast du für die Firma gearbeitet. Du warst von Beginn an dabei, hast die Firma mit Helmut aufgebaut und auch unter der neuen Führung von Emanuel immer dein Bestes für die Firma getan und sie so zu dem gemacht, was sie heute ist – ein erfolgreiches Unternehmen.
Du warst immer besonders emsig und fleißig bei der Sache, nun wünschen wir dir einen ebenso emsigen Ruhestand! Schließlich soll keine Langeweile, sondern eine frische Brise durch Deine Rentenzeit wehen!
Wir wünschen dir für diesen neuen Lebensabschnitt alles Gute und gratulieren dir ganz herzlich!



15-jähriges Dienstjubiläum Markus Burmetler - 01.08.2021

Als 3. Lehrling bei der Firma Elektro Sunk begann Markus im August 2006 seine Lehre. Mittlerweile ist er bei uns als Obermonteur tätig. Er ist seit der Übernahme im Jahr 2017 eine wichtige Stütze in der Firma Sunk.
Mit Dir als Kollegen haben wir riesiges Glück! Danke für die kollegiale und humorvolle Zusammenarbeit – herzliche Glückwünsche zu Deinem 15 Betriebsjubiläum! Danke, Emanuel Fahrngruber



Elektro Arbeiten beim Laufstall König-Haberg - 28.07.2021

Beleuchtung mittels LED Technologie vom Stall für hohen Kuh- und Arbeitskomfort

Elektroanschlüsse der Melkanlage, Schrapperbahn, Futtersilos und Kraftfutterstation. 


Ein sonniger Tag für unsere nächste Photovoltaikanlage - 11.05.2021

In Kooperation mit H&W Control GmbH entsteht hier gerade bei perfekten Wetter eine Photovoltaik mit 62,62kWp


Sonnige Tage für eine Photovoltaik - 10.05.2021

Wir haben die letzten sonnigen Tage genutzt und wieder ein paar Photovoltaikanlagen fertiggestellt.

Foto 1: Photovoltaik mit 5,92kWp

Foto 2: Photovoltaik mit 6,66kWp

 

Kunden Feedback, das auch schmeckt - 23.04.2021

Da machten wir heute früh große Augen, als uns unser Fleischer des Vertrauens, aber auch gleichzeitig unser Kunde Fleischwerkstatt Grubner OG uns mit einer ganz besonderen Kabeltrommel überraschte.

Darauf war nicht wie sonst ein Verlängerungskabel gewickelt, sondern echt guade Knabbernossi vom Grubner. 

Wir sagen ein ganz großes DANKE dafür aber auch für die Wertschätzung unserer Arbeit


Kooperation mit H&W Control GmbH - 03.03.2021

In Kooperation mit H&W Control GmbH haben wir einen Kabelzug mit 1x4x240mm2 20kV-Leitung unter der Traisen verlegt.


Unser Lehrling Bastian - 05.02.2021

Wir gratulieren unserem Lehrling Bastian, er hat die 4. Klasse Berufsschule mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen.
Auch die letzten 3 Berufsschuljahre hat er mit ausgezeichneten Erfolg absolviert dadurch wurde ihm vom Land NÖ ein Diplom ausgestellt. Bastian, wir sind mächtig stolz auf dich.


Aggregat Wasserversorgung Loich - 22.12.2020

Anlieferung von einem Zapfwellenaggregat, Leistungsdaten 33kVA/26kW 1500 UPM, Ausführung Haus und Feldbetrieb.
Diese dient als Notstromversorgung der Wasserversorgung Loich.

Der Umbau wird im Jänner 2021 durchgeführt.
Wir arbeiten hier in Kooperation mit der Kirchberger Firma Landtechnik Eberhart zusammen.


Unser Senior-Chef Helmut ist heut 60 Jahr! - 25.07.2020

In aller Früh, ganz geschwind, gratulierten wir dem Geburtstagskind!

Zu Deinem runden Geburtstag gratulieren wir Dir von ganzem Herzen!


Wir begrüßen unseren neuen Lehrling zum Elektrotechniker Elias. - 24.07.2020

Auf eine lehrreiche und schöne Lehrzeit. 
Alles gute und viel Freude Elias in unserem Betrieb und Team 


Es keat oafoch amoi DANKE gsogt

Danke an unsere Kunden und Mitarbeitern für Ihren Einsatz und Loyalität in den letzten Wochen
Wir waren, sind und bleiben weiterhin für Euch da


Fertigstellung einer PV-Anlage mit 22,44kWp. - 07.05.2020

Es freut uns ein weiteres Projekt fertiggestellt zu haben. Dabei handelt es sich um Ost/West Anlage bei einer Landwirtschaft mit einer Gesamtleistung von 22,44kWp.

Ein BYD Stromspeicher von 11,25kWh wurde ebenfalls installiert. Er speichert die Überschüsse aus den sonnenreichen Stunden und liefert diese bei Bedarf wieder.


Die Eröffnung der neuen Carambar/Kirchberg steht kurz bevor. - 05.05.2020

Wir montierten hier diese beeindruckenden Vintage Leuchten, auch die ins Holz gefräste LED Rgb Bänder können sich sehen lassen. Steuerbar sind diese mit Loxone, dadurch kann man verschiedene Lichtszenen zum Wohlfühlen erstellen.
Auf den beiden 65 Zoll großen Fernseher können Andi und sein Team Musik und Videos streamen.

"Fohrts ned fort boid gibts wieder fiesta im Ort"


Gütesiegel "staatlich geprüft"  - 05.02.2020

Um Unternehmen, deren Inhaber oder gewerberechtlicher Geschäftsführer eine Meisterprüfung oder eine staatliche Befähigungsprüfung abgelegt hat, die Möglichkeit zu bieten, sich auch im Außenauftritt abzuheben, wurde auf Anregung der Wirtschaftskammerorganisation vom Wirtschaftsministerium die Möglichkeit geschaffen, sich über Gütesiegel auszuzeichnen. Quelle Wirtschaftskammer Österreich.

Als qualifiziertes Unternehmen freuen wir uns, diese Auszeichnung führen zu dürfen.



Energiemanagement Photovoltaik - 04.02.2020

Hier wurde von uns ein 7 Zoll Touchdisplay eingebaut. Darauf haben wir das Programm zur Überprüfung der PV-Anlagenwerte programmiert.
Übersichtliche Darstellung von Gesamtwerten der PV-Anlage und Intuitive, einfache Bedienung.



Wir sind nun Fronius System Partner - 28.01.2020


Heute nahm unser Emanuel an dem Fronius System Partner Training und Zertifizierung teil. 
Inhalt:  Experten Kompetenz in Beratung, Service und Reparatur.

Fronius, mit Sitz in Wels ist in den Bereichen Schweißtechnik, Photovoltaik und Batterieladetechnik tätig.

 


LOXONE Schulung - Es gibt immer etwas zu lernen - 21.01.2020


Unser Chef Emanuel nahm die letzten Tage an den Loxone Expertentage in Kollerschlag teil.
Thema Sonderprogrammierung, Individuallösungen und Speziallösungen.



Wieder eine Photovoltaik Anlage fertig gestellt. - 22.11.2019

• 48 Photovoltaik Module je 325 Wp
• Gesamtleistung 15,6 kWp
• Energiemanagement: Fronius Smart Meter
• Süd Ausrichtung

 

 

Wir gratulieren unserem Lehrling Bastian - 11.11.2019
Er hat die 3. Klasse der Berufsschule wieder mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden. 


 


Kugelleuchten Garten - 29.08.2019

je nach Stimmung einfach mal Licht ins Dunkel bringen.
Kugelleuchten für Terrassen, Beete und Rasenflächen geschmackvoll in Szene zu setzen
Gesteuert werden die Leuchten über eine Fernbedienung oder einer kostenlosen Smart Control App. Hier werden sie über die KNX (Bus System) gesteuert.

Eckdaten: LED RGB Farbwechsel 7W

 



Pergola-Gartenbeleuchtung gesteuert über LOXONE - 02.08.2019

• Led Vintage Beleuchtung in der Pergola
• Led Bodenspots
• Led Deckeneinbauspot
• Led Wandbeleuchtung

Eine optionale LED Beleuchtung gibt dem Ganzen eine besondere Atmosphäre und eine gemütliche Stimmung. 
Diese Pergola ist ein wahres Schmuckstück geworden. Wir wünschen den Bewohnen viel Freude in ihrem Wohlfühl-Zuhause.

 


20jähriges Dienstjubiläum – Emanuel Fahrngruber - 28.07.2019🤩

Emanuel ist seit 1999 in der Firma Elektro Sunk tätig.
Er war der erste Lehrling bei der Firma Elektro Sunk. Nach seiner Ausbildung zum Elektrotechniker legte er im Jahr 2014 auch die Befähigungsprüfung für Elektrotechnik erfolgreich ab. Mit Beginn des Jahres 2017 übernahm Emanuel vom bisherigen Firmenchef Helmut Sunk die Firma Elektro Sunk.

 

„20 Jahre sind eine lange Zeit, 
der Weg dahin war nicht wirklich leicht.
Darum kannst du heute stolz darauf sein,
fingst du doch an sehr klein.
Die Firma wuchs durch dich sehr schnell,
mit Erfolg sensationell!
Zum Jubiläum wünschen wir
noch viele gute Jahre und werden versuchen 
dich öfters auf Händen zu tragen„

 

 

 

Testen eines Elektroautos - 02.06.2019

Bei einem Gewinnspiel der Firma ABB haben wir für 1 Wochenende den vollelektrischen Jaguar I-PACE Performance-SUV gewonnen.

Da wir selbst in letzter Zeit mehrere Elektrotankstellen aufstellten, konnten wir diese gleich mal testen.
Der Jaguar I-Pace ist ein 400 PS starker Elektro-SUV, der in 4,8 Sekunden auf 100 km/h spurtet und das ganz ohne Benzin oder Diesel.

Wir schafften sogar zur Freude der Kinder die Strecke Kirchberg/Pielach-Tierpark Schönbrunn und wieder retour OHNE Tanken

 


Stromspeicher für eine Photovoltaik - 02.06.2019

• Marke:BYD
• 9 Module je 1,25kWh - Gesamtleistung 11,25kWh
• Ausgangsleistung 23,04kW, 5 min
• Lithium Ionen Technologie

 


Werksbesichtigung und Schulung bei Busch & Jäger in Lüdenscheid/Deutschland. - 21.05.2019

Danke für die fachkundige Führung die tollen Einblicke, fachkundigen Gespräche und vor allem vielen Dank für die Einladung. 

 

   


Videoüberwachung - 22.05.2019

So kann eine Videoüberwachung der Einfahrt und der Eingangstür aussehen. 

 



Hühnerstall Beleuchtung - 16.05.2019

Es wird mit einer SPS (speicherprogrammierbare Steuerung) ein gleichmäßiger 14 Stunden Tagesrhythmus simuliert. Ebenso wird gleichermaßen die Lichtstärke gesteuert. 

Dadurch haben die Hühner weniger Stress, ein ausgeglicheneres Leben und die Eierleistung bleibt auch in den Wintermonaten konstant.

 


Ein leuchtender Blickfang - 29.04.2019

Diese Selbstgebaute LED-Lampe wurde von uns in Kooperation mit KAGA Gansch (Holzfräsung und Zirbenholz) gefertigt. Sie hat eine Leistung von 21W und eine Dimmfunktion. 

 



Wir gratulieren unserem Lehrling Bastian, er hat die zweite Klasse der Berufsschule wieder mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden. 
Bastian wir sind richtig stolz auf dich. - 13.04.2019

 


 



Photovoltaikanlage in Rennersdorf - 10.04.2019

  • Ausrichtung Süden
  • Anlagengröße 10,05kWp
  • 30 Stk Module Q-Cells 335Wp

Haben auch Sie Interesse an einer Photovoltaikanlage auf Ihrem Dach, dann melden Sie sich bei uns.
Wir stellen Ihnen gerne ein persönliches und unverbindliches Angebot zusammen.

FOTOS HIER KLICKEN


Messebesuch - POWER DAYS 2019 - 13.03.2019

Firmenausflug zu den POWER DAYS nach Salzburg.

Österreichs einzige umfassende Informationsplattform für Elektro-, Licht-, Haus- und Gebäudetechnik.

Wir wollen auf dem Laufenden bleiben und über aktuelle Produkt-Neuheiten und -Innovationen unsere Kunden stets informieren und beraten können. 

 



PCE eMobility, WALLBOX GLB Heimladestation - 12.03.2019

Eine Heimladestation mit lokaler Leistungsmessung und Zeitsteuerung wurde auf dem Firmengelände 
der Spenglerei-Dachdeckerei-Zimmerei Peter Pfaffenlehner GmbH installiert.

-Ladeleistung von 22kW

 



Wenn die Sonne scheint - 28.02.2019

Wir haben die ersten schönen Frühlingstage genutzt und unsere 1. Photovoltaik in diesem Jahr aufgestellt.

Technische Daten: Photovoltaik Ost/West Anlage, Gesamt 4,88kWp 

 



Elektroinstallationsarbeiten bei einem Futtersilo. - 22.02.2019

 

Witterung und UV Beständige geschlossene Verrohrung aus Aluminium.


Smart Home Loxone – Einfamilienhaus - 19.02.2019

 

Die Familie wollte ein komfortables, energieeffizientes und sicheres Zuhause. Loxone war hier die optimale Lösung.

Die Automation mit dem Loxone Miniserver ist einfach. Die „Zentrale“ der Loxone erledigt alle Steuerungen: Licht, Beschattung, Alarm, Multimedia, Energie, Temperatur & Klima.

LOXONE Funktionen im Überblick:

§ Beleuchtung

§ Beschattung mittels Wetterstation & Wetterservice

§ Audio inkl. Einbaulautsprecher & Musikserver

§ Alarmfunktion

§ Einzelraum- & Heizungssteuerung (Wärmepumpe, Wohnraumlüftung)

§ Zutritt mittels Intercom

§ Rauchwarnmelder

Interesse auch aus Ihrem Haus ein Smart Home zu machen oder nachzurüsten?

Rufen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne. 

FOTOS HIER KLICKEN

 

Schneeschuhwanderung zur heutigen Baustelle - 17.12.2018

Tief verschneit liegt die Hütte im HinterÖtscher, zu der ich heute wandern durfte. ☃️

Hier musste ich eine Überprüfung der Hausinstallation, Erdungsanlage und des Kleinwasserkraftwerkes durchführen.

Eckdaten:
Inselanlage über eine Batterie mit Wechselrichter. Diese wird versorgt über das Kleinwasserkraftwerk mit einer Pelton Turbine mit Düsenregelung, Wasserstandsregelung 1 kVA oder mit einem Diesel Aggregat.

😋Ich hatte schon schlimmere Arbeitstage gehabt.😉 

 

 

Festliche Beleuchtung am Adventmarkt Kirchberg/Pielach - 14.12.2018

Wir wurden dieses Jahr für die Beleuchtung des Adventmarktes, der dieses Wochenende stattfindet, beauftragt. 
Hierfür haben wir auch die Polytechnische Schule Kirchberg miteinbezogen. Die Schüler verkabelten 21 Scheinwerfer für den Adventmarkt danke.
Eckdaten: 21 Led Strahler und 3 RGB Strahler mit über 300 Meter Kabel, für die Stromverteilung ca. 1000 Meter Kabel.
🎉

 

 

Elektroinstallationsarbeiten - Landwirtschaftsgebäude - 05.12.2018

Neubau eines Stalles. Wir errichteten und montierten dafür die Beleuchtung (Led🔦Hallenfluter) , beheizbare Tränkebecken, Blitzschutzanlage, Potenzialsteuerung, die Außenbeleuchtung ist steuerbar mit einer Funkfernbedienung.🐃


Elektro Schulmaterial  für das POLY Kirchberg. - 26.11.2018

Wir haben der Polytechnischen Schule für den Fachbereich Elektrotechniker diverses Lernmaterial zur Verfügung gestellt. Darunter: Schulungs-Fehlerschutzschalter, Sicherungsautomaten, Schukostecker, Schukokupplungen, Kraftstecker, Verteiler und vieles mehr.
Damit können die Schüler die einzelnen Komponenten kennenlernen.


Stallüberwachung - Stallkamera - 20.11.2018

Da die Kühe gern mal auf Wanderschaft gehen, hat hier ein Bauer Kameras zur Überwachung montiert. Nun kann er immer und überall auf die Kameras zugreifen. Mit dieser modernen Art der Stallüberwachung können die Besitzer der Tiere, beobachten und sehen, wie es ihren Lieblingen so geht.

 

 

Unser Lehrling Bastian Tiefenbacher hat die 1. Klasse Berufsschule mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Wir gratulieren recht herzlich und sind stolz auf Dich! - 13.11.2018


Feinschliff der Elektrik beim Da Bauernlodn - 02.11.2018

Das Geschäft wird mit einem Schienensystem ausgeleuchtet. Auch eine Musik-Anlage die über einem Webradio läuft wurde eingebaut. 
Wir wünschen euch alles Gute🤗.

 

Versenkbare Steckdose – Küche - 19.10.2018

 Kunde hat eine 4 Jahre alte Küche, beim Kochen bemerkte sie das eine Steckdose in der Ecke doch immer wieder Praktisch wäre. Sie wollte aber keinen großen Aufwand deswegen. 

Kein Problem mit dem Steckdosenturm. 

Das Design ist dezent, die Materialien hochwertig. Per Fingerdruck fährt er aus und bietet auf kleinstem Raum Platz für mehrere Steckdosen oder auch USB-Anschlüsse.

 

Bezirksblätter Bericht - Vom Lehrling zum Chef - 03.10.2018

 Danke an die Bezirksblätter Pielachtal für diesen netten Bericht.

 

LOXONE Schulung - 18.09.2018

Chef Emanuel Fahrngruber nahm die letzten Tage an der Expertenausbildung zum Thema Marketing, Vertrieb und Planung in der LOXONE Zentrale in Kollerschlag teil. 

Wenn auch Sie Interesse an einem Smart Home von LOXONE haben schreiben oder rufen Sie uns einfach an.🏡

 

Telefonanlage Agfeo - 11.09.2018

Wir installierten eine IP Systemtelefonanlage (Intern) bei der Firma Pfaffenlehner GmbH. Ausstattung: ES 522 IT Telefonsystem mit installierten Telefonen ST 45 IP, und ST 22 IP. Wir wünschen nun gute Unterhaltung beim Telefonieren. 


 

Warme Füße mit Etherma - 28.08.2018

 Verlegung einer Elektrischen FBH-Fußbodenheizung ( 18m2) und WH-Wandheizung ( 10m2) von der Marke Etherma.


 

Verkabelung Bahnhofsvorplatzes - 14.08.2018

 Wir beginnen mit der Verkabelung des Bahnhofsvorplatzes in Kirchberg.

Dadurch wird hier auch eine neue Elektrotankstelle für Fahrräder, Autos und Wohnwägen aufgestellt.

Ein neuer Verteilerkasten für die Straßenbeleuchtung und Fahrradabstellplätze wurde ebenso von uns errichtet.

 

 Facebook Gewinnspiel - Gewinnübergabe des E-Scooter - 16.07.2018

Bei der Verlosung gewann Frau Bettina Wagner den Scooter. Die Freude war nicht nur bei Ihr riesig, sondern auch bei den Nachbarn und Verwandten, die gleich eine Probefahrt machten. Anschließend lud uns Frau Wagner dankbar noch zu Kaffee und Kuchen ein. 
Wir wünschen alles Gute mit dem neuen Gefährt und vor allem eine unfallfreie Zeit.🤗

 

 

Sommer – Sonne – Grillen - 14.07.2018

Am Freitag wurde mal nicht gearbeitet, sondern gegrillt. Inhaber Emanuel Fahrngruber lud zum Grillen ein. Den Grillmeister machte Mitarbeiter Markus Burmetler. Der grillte ordentlich auf. Pulled Pork Burger, Ripperl, gegrillte Ananas mit Eis um nur einige Leckereien zu nennen. Die Kinder (auf den Fotos absichtlich nicht zu sehen) wie auch die Erwachsenen genossen den Tag sehr. In gemütlicher Runde klang der Tag spät aber doch aus.

 

 

 Farbwechsel LED Beleuchtung Terrasse - 02.07.2018

Es muss ja nicht immer das weiße Beleuchtungslicht sein. Hier wird gezeigt, wie schön doch bunt sein kann. 😊

Hier wurden steuerbare RGB LED Streifen eingebaut. 

 

Vieles neu im Kindergarten Loich - 02.07.2018

In Kooperation mit Baumeister Helmut Bichler haben wir hier die Sanierung der Elektroinstallationen im Keller, der Außenanlagen und auch des Blitzschutzes durchgeführt.

Am Foto mit Bürgermeister Anton Grubner und Baumeister Helmut Bichler.

 

 

Regionalität mitten in Kirchberg - 27.06.2018

Wir beginnen mit den Elektroarbeiten beim Da Bauernlodn . Derweil spazieren wie hier noch als Arbeiter durch die Tür, bald schon aber als Kunden.

Sie auch? 😉

 


"Back to School" - 13.06.2018

Gemeinsam mit Schülern der Polytechnischen Schule Kirchberg haben wir die Überprüfungen von CEE Stecker und Kupplung durchgeführt.

 

 

Seminar - 06.06.2018

Die Schwerpunkte im Vortrag:
Erdung, Potentialausgleich, Blitzschutz & Überspannungsschutz

von der Firma OBO Bettermann

 


Schulung eMobility Ladestation bei PCElectric - 06.06.2018

 Wir werden hier auf die Ladeinfrastruktur der Ladesäulen LS4 und Wallbox GLB geschult

 

 

Fremdenzimmer Gasthof-Restaurant Kalteis - 24.06.2018

Wieder eine Baustelle fertig und wieder ein zufriedener Kunde, das freut uns sehr.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 
Alles Gute für euer Flussbett 😉😊

 

 

An alle Häuselbauer und Renovierer aber auch an die,

die es einmal vorhaben - 26.04.2018

 

Wir haben einen tollen neuen Produktkoffer von LEGRAND bekommen.


Transportabler Messwandlerschrank für die Marktgemeinde Kirchberg! - 20.04.2018

Die Gemeinde möchte noch flexibler für Veranstaltungen wie das Pfingstfest oder dem Dirndlkirtag sein.

 

Eine Pielachtaler Produktion - PV-Anlage bei Familie Dr. Stolz - 18.04.2018

Wir haben eine Photovoltaikanlage mit 4,88kWp aufs Dach montiert.

Mit dieser Anlage kann auch die von uns montierte Elektrotankstelle betrieben werden
und auch die Überschuss Heizung für den Pool....

Warum eine Pielachtaler Produktion?
Hier haben wir gleich mit 3 Firmen aus unserem Tal zusammengewerkelt. 

• Photovoltaikanlage Kooperation mit Firma Pfaffenlehner
• Überschuss Heizung Kooperation mit Firma Koller
• Elektrotankstelle Kooperation mit Firma Anzenberger

 

 

 

Elektro Tankstelle - Herr Dr. Stolz - 03.04.2018

 Für Hausvisiten aber auch für andere Fahrten hat sich Herr Dr. Stolz einen VW e-Golf angeschafft.

Wir haben dafür eine Elektro Tankstelle (Wallbox) installiert.
Der Strom wird hierfür teilweise über unsere demnächst angebrachte Photovoltaikanlage erzeugt.

 

 

 

Sponsoring Mannschaftsraum - 21.03.2018 

Für den neuen Mannschaftsraum des Sportclub Kirchberg an der Pielach haben wir die Lampen, Steckdosen und Schalter getauscht.  
Material und Arbeitszeit wurde von uns gesponsert.

 

 Seit kurzem sind wir stolzer Sponsor des Sportclub Kirchberg an der Pielach

Wir wünschen ihnen für die Saison alles Gute - 31.03.2018

 

 

 

 

Erfolgreicher Inselbetrieb des Kraftwerks! - 28.03.2018

Gestern wurde der Inselbetrieb getestet.
Dabei wurde die Kirchberghalle und die Wasserversorgung nur vom neuen Kraftwerk versorgt. mit H&W Control GmbH 

 

 

Besuch bei der Energie Sparmesse Wels. - 02.03.2018

 Wir besuchten den Stand von BlueSky Energy "GREENROCK - Die Umweltfreundliche Stromspeicherlösung" bei Photovoltaikanlagen für ihr Eigenheim.🌞🌞

WICHTIGE INFO: "Ab 12. März 2018 steht erstmals eine bundesweite Speicherförderung zur Verfügung. Gefördert werden Stromspeicher, wenn bereits eine PV-Anlage besteht. Die Förderung zur Neuanschaffung einer Photovoltaik gibt es natürlich ebenso."

Wir beraten Sie hier gerne weiter

 



"LED-Beleuchtung Fink Schuhe Mode Sport" - 28.02.2018

LED Beleuchtung Fink Schuhe Mode Sport – Kirchberg/Pielach 😊

Durch die neue LED Beleuchtung spart die Firma FINK nicht nur massiv bei Strom- und Wartungskosten, sondern es wurde gleichzeitig das Lichtlevel im Geschäft enorm erhöht. Hier werden die Kunden nicht nur von freundlichen Mitarbeiterinnen empfangen, sondern auch von einer angenehmen Lichtatmosphäre.

Da steht dem ein oder anderen Einkauf ja nichts mehr im Wege😊
👠👞👖👜👕

 

"Freiwillige Unterstützung Modellbahnmuseum" - 19.02.2018

Freiwillige Unterstützung des Bahn im Bahnhof - Modellbahnmuseum Mariazellerbahn. Wir montierten über 50m Kabelkanal für die Verbindungen der Bahnhöfe und der Steuerverteiler.

 

 

 

"Facebook Gewinnspiel" - 14.02.2018

Gewinnübergabe unserer süßen Teddys.🐻

Schön wenn sich die Gewinner wirklich von Herzen freuen. 
Da vergeht uns so schnell nicht die Lust an Gewinnspielen 

 

 

"Anschaffung neues Firmenauto" - 09.02.2018

Passend zum neuen Jahr wurde ein neues Fahrzeug der Marke Ford Transit Connect angeschafft. Wir können nun noch schneller und flexibler unsere Kunden betreuen. Danke auch wieder an das Autohaus Ford Kindig KG in Kirchberg

 

„Rustikal und Antik wirkende Außenbeleuchtung“ - 15.01.2018

Elf Rustikal und Antik wirkende Außenleuchten (LED 7W) wurden von uns bei Gasthof - Restaurant Kalteis montiert. Da freut man sich schon auf gemütliche Abende im Gastgarten.

 


Notstromanlage für ein Einfamilienhaus - 19.12.2017

Wir besorgten hierfür ein Notstromaggregat mit einer Anlagengröße von 5,5kw.

Auch wurde ein Notstromumschalter von uns eingebaut. Dieser macht es in Zukunft möglich den Strom vom Aggregat bei Stromausfall zu verwenden.



LED Beleuchtung - Carport - 18.12.2017

Wir haben hier die Einfräsung in die Holzkonstruktion und die Planung gemacht.

 


Neuer Mitarbeiter im SUNK-Team - 30.10.2017

Wir freuen uns, Ihnen auf diesem Wege mit Herrn Matthias Enne ein neues Gesicht in unserem Elektro SUNK Team vorzustellen.

Die Schaffung dieser Position ermöglicht es uns in der Zukunft unsere Kunden noch individueller und effizienter zu betreuen.

Wir wünschen unserem neuen Kollegen & Mitarbeiter einen guten Start und freuen uns auf eine vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit.

 


rustikale Gartenbeleuchtung

 

 


Fahr nicht fort, genieß im Ort - 

😊Wiesis Cafe wird zu Ingrids Genusssstubn😊

Das ehemalige beliebte Wiesi Café bekommt eine neue Betreiberin und wir dürfen die Elektroinstallation erneuern.

Wir freuen uns wieder auf gute Pizzen 

 

 



METRO - St. Pölten - Blitzschutz

 

Über den Dächern St. Pöltens, unsere derzeitige Arbeitsstätte. Blitzschutzanlage beim neuen METRO in St. Pölten. Dachfläche über 12.000m². Die Herausforderung ist die ca. 1 MW PV-Anlage mit einzubinden.

 


 

 

Arbeitsbeginn Kraftwerk

 

Verkabelung und Infrastruktur vom Kraftwerksgebäude. Steuerung und Turbinenregler von der Turbine. Kooperation H&W Control GmbH

 

 

 

Mitarbeiterfrühstück

 

Wenn es die Zeit zulässt gibt es bei uns immer mal wieder ein leckeres Mitarbeiterfrühstück, mit frisch gebackenen Croissants und duftendem Kaffee starten wir in den Arbeitstag.

 



Bausprechung Wehrhaus

 

Auch wir dürfen unseren Beitrag zum Wasserkraftwerk leisten.Infrastruktur Beleuchtung & Steckdosen, Blitzschutzanlage. Kooperationsarbeit mit H&W Control GmbH.

Foto: Marktgemeinde Kirchberg/Pielach

 




 

Maßgefertigte Lautsprecherboxen im Wohnbereich

 

Maßgefertigte Lautsprecherboxen als Designelemente im Wohnbereich. Die Boxen sind im maßgefertigten Nuss und Zirbenholz untergebracht.

Eine Kooperation mit den 2 Kirchberger Unternehmen Akustik-Projekt & Gansch Moebel ,made in Kirchberg 😊 Ausführung und Planung durch Elektro Sunk

"Wir sind immer bemüht so oft wie möglich mit Kirchbergern Unternehmen zusammenzuarbeiten und so auch die Wirtschaft hier im Ort zu stärken/zufestigen."

 


 






Alt mach Neu

 

Sanierungsarbeiten eines Zählerkasten in Puchenstuben.

 


Demontage einer EVN Leitung in Kirchberg

 


Beleuchtung Erdkeller

 

Beleuchten eines Erdkellers mittels LED Technologie.
Das Gewölbe kommt durch die Beleuchtung besonders gut zur Geltung. 
Ein echter Hingucker

 

👍

"Loxone Go"

 

Perfekt zum nachrüsten für ihr Smart Home.

Die Led Beleuchtung wird mit Loxone über einen Taster oder die APP gesteuert.

 


Photovoltaikanlage aus der Luft

Wir haben eine Photovoltaikanlage mit 3,77kWp in Kirchberg/Pielach installiert. 

 

Die überschüssige Energie aus dieser PV-Anlage wird für eine Heizpatrone fürs Warmwasser genutzt..
Foto: Drohne-Elektro Sunk

Fuhrparkerweiterung

 

Um unseren Kunden weiterhin auch kurzfristig unsere Leistungen flexibel anbieten zu können, wurde ein neues Fahrzeug der Marke Ford Transit Custom angeschafft.

 

Dank auch an das Autohaus Ford Kindig KG in Kirchberg.


Verteiler Kirchberghalle - 11.04.2017

 Am Dienstag den 11.4.2017 wurde der Verteiler in der Kirchberghalle für das Wasserkraftwerk eingebaut. Mit Kooperation H&W Control GmbH und Marktgemeinde Kirchberg.

am Foto: Gemeindemitarbeiter Johannes Daxböck, Emanuel Fahrngruber


Loxone Schulung

 

Emanuel Fahrngruber war 3 Tage auf Schulung in Kollerschlag, bei der Firma LOXONE. Thema:“ Perfektionieren Sie Ihre Fähigkeiten in Sachen Planung, Konfiguration, Bedienung“. Das Haussteuerungssystem wird schon längere Zeit von uns in Einfamilienhäusern eingebaut/nachgerüstet und erfreut sich äußerster Beliebtheit. Wenn Sie näheres dazu wissen wollen, ein Anruf genügt



Arbeiten am Wasserkraftwerk

Kapfenberg/Steiermark. Wir sind für die Verkabelung und Montage der Kabeltassen zuständig. In Kooperation mit H&W Control GmbH.

 



Beginn der Arbeiten am Wasserkraftwerk in Kirchberg/Pielach.

 

Wir sind für die Verkabelung der Anspeisung, Erdung, Signal- und Datenkabel wie auch der LWL Verrohrung fürs Kraftwerk & Wehrklappe beauftragt.

Weitere Arbeiten werden in Kooperation mit H&W Control GmbH getätigt, wie die Installation der Kraftwerksausrüstung und Wehranlage inkl. Hochwasserschutz.

am Foto: Elektro Sunk Chef Emanuel Fahrngruber, Gemeindemitarbeiter Johannes Daxböck & Markus Gonaus, Bürgermeister Ök. Rat Anton Gonaus
Foto: Monika Gansch/Gemeinde Kirchberg

 



"Projekt Wlan Erweiterung

 

vom Haupthaus zum Nebengebäude, mit einer Entfernung von 70m. Verwendet wird hier ein Wireless Access Point.

 


 


 

"Projekt Infrarotheizung" 

 

 

bei Gravogl Schrauben abgeschlossen. Es wurden in seinem Verkaufsraum 3 Stk. Deckenstrahler montiert.

Straßenbeleuchtung Aubauersiedlung

 

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde stellten wir den Verteilerkasten für die Straßenbeleuchtung in der Aubauersiedlung auf.

Nachfolger gefunden

 

Artikel in den NÖN, KW 1/2017, zur Verfügung gestellt von Gerhard Hackner

 

Lehrling wird Chef

Helmut Sunk übergab seine Elektro-Firma mit Jahreswechsel an seinen ehemaligen Lehrling Emanuel Fahrngruber.

     



Mit Beginn des Jahres 2017 übernahm Emanuel Fahrngruber vom bisherigen Firmenchef Helmut Sunk die Firma Elektro Sunk in Kirchberg mit fünf Mitarbeitern. Der Firmensitz wird in die Blumau 6 verlegt.

Emanuel Fahrngruber ist verheiratet mit Gattin Lisa und Vater von zwei Kindern. Er war der erste Lehrling bei der Firma Elektro Sunk. Nach seiner Ausbildung zum Elektrotechniker legt er im Jahr 2014 auch die Befähigungsprüfung für Elektrotechnik erfolgreich ab. Er freut sich schon auf die neue Herausforderung: „Unsere Tätigkeit umfasst nach wie vor die Planung und Durchführung aller Elektroinstallationsarbeiten für Privathaushalte und Firmen – bis zum Bau von Schaltanlagen und Steuerungen für die Industrie. Auch bei der Planung und Errichtung von Photovoltaikanlagen sind wir Spezialisten.“

  

Helmut Sunk absolvierte seine Elektrikerlehre bei der Firma Schubert in Ober-Grafendorf und machte sich 1993 selbständig. Er gründete seine Firma mit Sitz in Kirchberg. Nun ist er froh, einen Nachfolger gefunden zu haben: „Nach 23 Jahren Selbständigkeit war jetzt der passende Zeitpunkt dafür. Ich bin aber weiterhin als Mitarbeiter in der Firma beschäftigt.“ Er hofft, in Zukunft mehr Freizeit und damit mehr Zeit für den Laufsport zu haben. Sunk ist unter anderem Obmann des Lauftreff Pielachtal. 

 


Treue wurde mit " GOLD" belohnt

 

 

 

Markus Burmetler ist ein weiterer Mitarbeiter der Firma Elektro Sunk der nun 10 Jahre in der Firma beschäftigt ist.  Aus Anlass dieser Treue überreichte Helmut Sunk dem tüchtigen und zuverlässigen Mitarbeiter ein schönes Treuepräsent, einen Golddukaten, und sprach ihm Dank und Anerkennung aus. Burmetler versicherte auch in Zukunft bei der Firma zu bleiben.